Montag, 1. Dezember 2014

maritime Geschenk-Idee # 01: Ankerherz, Axel Prahl mit seiner Wilden Welle und eine Orkanfahrt

Griaß di, Servus und Moin Moin,
Weihnachten steht vor der Tür. Praktisch so ungeschickt, daß man immer wieder drüber stolpert, über das X-mas. Ob man will oder nicht. Weihnacht ist Weihnacht und es steht gern in grün und rot und etwas Glitzer umher.

Nun ist der Segler hobbytechnisch ja weniger auf grün und rot fokusiert, sondern eher maritim blau und weiß. (Nein, das ist kein bayrischer Biergartenfan, denn der bayrische Himmel ist immer Weiß-Blau! Auch wenns regnet!).

Aber halt Stopp! Grün und rot, das ist ja wie Backbord und Steuerbord und der Glitzer ist das Strahlen in den Augen .... Ahhhh Ha! Ham mer´s! Segler sind doch nicht Weihnachtsresistent. Es kommt nur auf das Geschenk an, damit das mit dem Glitzer im Äuglein auch klappt ....

Maritime Geschenk-Idee: Das Ankerherz!

Oder besser:

Maritime Geschenk Idee aus dem Ankerherz Verlag

"Was wir anpacken, hat ein Ankerherz." So lautet die Maxime des kleinen und sehr feinen Verlags. Du findest Erzählungen von den Helden des Alltags, von Kapitänen im Sturm, von Fischern auf der Beringsee, von Männern vor Kap Hoorn. In der Reihe »Legenden« lernt Ihr Ikonen wie Hedy Lamarr oder Steve McQueen von ihrer persönlichen Seite kennen. Die Kinderbücher machen Spaß und sind gleichzeitig lehrreich. Und die Hörbücher werden von Deutschlands beliebteste Schauspieler gelesen  Axel Prahl, Otto Sander, Uwe Friedrichsen oder "Der letzte Bulle" Henning Baum.

Ich lede Euch gleich sofort zum stöbern ein, denn eigendlich bringt hier jedes Buch das Strahlen ins Gesicht. Auch weil die Bücher so ungewöhnlich hochwertig sind. Das haptische Gefühl beim lesen, machen diese Bücher schon zu etwas besonderen. www.ankerherz.de




Aber nun zu meinen Favoriten aus dem Ankerherz Verlag

1. Axel Prahl mit seiner "Wilden Welle"

Zuerst das zweit Wichtigste: Axel Prahl sieht richtig gut aus! Wirklich. Rein optisch loost er ja in Münster ziemlich ab. Da ist der Vadder noch eher ein Seitenblickchen wert, aber so im realen Leben. Aber HALLO! Da könnt er locker als Cap Hornier durchgehen. Ob´s am Bart liegt?

"Für WILDE WELLE wählte Prahl seine liebsten ANKERHERZ-Geschichten alter Kapitäne aus. Er schreibt über seine Liebesbeziehung zum Meer und kommentiert jedes Abenteuer mit persönlichen Gedanken und Erinnerungen. Storys voller Stürme, Stolz und Seemannsgarn. Von schweren Dockern und leichten Mädchen. Und von einer Reise, die ihn um das Kap der Stürme führte." (Text von mir Ankerherz-Verlag)

 PS: Der alte Klassiker im Film - das Boot, nicht Axel Prahl  ist ein tolles Teil. Gibts aber nicht im Ankerherz-Verlag, Hab ich nachgesehen! Ist nicht da.


2. Alte Fotografien auf Holz


Wunderbare Zeitdokumente aus vergangenen Tagen - atmosphärisch auf Holz gedruckt.

Eine Galerie mit Fotos von der See und seinen Mannen aus den 30er, 40er, 50er und 60er Jahren, in modernem Direktdruckverfahren mit  UV-beständiger Tinte auf Vintage-Holz gedruckt. So ein Bild schmückt jeden Raum.


Serie Jäger: Aufnahmen aus der Antarktis, Walfangboot „Olympic Hunter“, 1950er-Jahre

Serie 78 x um die Welt: Äquatortaufe
Format: 80×80 cm

Anmerkung: Leider sind einige der großartigen Motive schon vergriffen, aber vielleicht gibt es ja eine Neuauflage? :-)

3. Die Orkanfahrt mit Alkohol

Ein fantastisches Buch mit 19jährigem Single Malt Scotch Whisky

Der Bestseller und der edle Tropfen aus der nördlichsten Destillerie auf der Welt , sozusagen von Anfang an vom Sturm umtost, zusammen in einer Geschenkbox ....

Ich würd mal sagen: Ein perfektes Geschenk für jeden Freund der abenteuerlichen maritimen Lebensart - aktiv und passiv. Da kommt der Geruch von Meer und Freiheit direkt unterm Weihnachtsbaum an. Vermischt sich mit Zimt und Tannenduft ... und dann ein Schluck vom schottischen Whisky ...

Buch und der Whisky aus der nördlichsten Destellerie der Welt


Du mußt aber schnell sein, denn Capitain´s Choice ist auf 150 Stück limitiert! 

Alternative: Buch solo bestellen und ne Buddel Rum im Schnapsladen um die Ecke kaufen. * zwinker

Für´s Logbuch:


Axel Prahl als Seebär ist schwer in Odrnung, 
ne Orkanfahrt ohne Whisky geht dafür gar nicht.

Und wo Ankerherz draufsteht 
ist ganz viel tolles Weihnachts-Geschenk drin.






 
PS: Und wie immer gilt: Der Post ist meine persönliche Meinung, ohne Bezahlung oder Geschenk. Ich finde Ankerherz klasse, und das wollte ich einmal gesagt haben.

Bei meiner Anfrage, ob ich die Bilder verwenden darf, bot mir Ankerherz an, ein Buch zu verlosen. Allerdings hab ich das noch nie gemacht, und Adventszeit ist nicht die Zeit, um mit neumodischen Dingen anzufangen. Aber vielleicht gilt das Angebot auch noch beim Nächstenmal. * smile

 



1 Kommentar :

  1. Heute ist es soweit, Du hast es als Erste Bloggerin geschafft und mir eine direkte Reaktion auf einen Blog entlockt: Tolles Themenportfolio, spannende Segelgeschichten, interessante Schreibe und Supertipps (ich kam über Deine pragmatischen Vorschläge zu Segelbekleidung auf euer Traumschiff, dann zum YouTube-Thema und (es ist nun schon spät) zu den Holzdirektdrucken (tolle Idee für ein Foto unserer Vindö). Soviele Anregungen in so komprimerter Form gab's lange nicht für mich)und alles in lockerer und bunter Zusammenstellung. Wenn Du so weiter machst, werde ich Stammleser - versprochen.
    Bruno

    AntwortenLöschen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli